Einen guten Start in die Ausbildung!

Heute hat für viele ein spannender Lebensabschnitt begonnen: Die Ausbildung!

Wir von der Jugendberufsagentur wünschen dir viel Erfolg bei der Bewältigung dieser Aufgabe.

Wie bei allem wird es aber vielleicht auch Höhen und Tiefen in deiner Ausbildung geben. Die ein oder andere Aufgabe, die mal nicht so viel Spaß macht, der Kollege, der heute mal so ganz schlechte Laune hat und sie an dir ausgelassen hat oder auch Schwierigkeiten in der Berufsschule.

Bei "kleineren" Problemen, die nur kurz auftreten, ist die Devise: Krönchen richten und weitermachen.

Solltet ihr aber Probleme haben, die nicht so einfach zu lösen sind und euch dauerhaft belasten, dann werft nicht gleich das Handtuch, sondern wendet euch an unsere Ausbildungslotsen.  Diese setzen sich dann mit euch und eurem Chef/Kollegen/Lehrer hin, sprechen über das Problem und finden gemeinsam eine Lösung, so dass am Ende alle happy sind!

Einfach Kontakt zu uns aufnehmen :-)

Zurück